about us

Moin & Ahoi!

So glücklich wie auf dem Foto waren wir, Katrin & Peter, nicht immer. Zufrieden – ja. Ausgeglichen – auch das. Aber irgendwas fehlte. Peter hatte es zuerst erkannt, die Bürowelt hinter sich gelassen, die Aktentasche durch das Waterbag ersetzt, das Leben aufs Wasser verlagert. Katrin hat noch ein bisschen länger gebraucht, musste erst mal den braun gebrannten Skipper kennenlernen, die Freiheit des Meeres spüren. Dann war ihr auch ziemlich schnell klar – lieber ein Dinghy und Schiff steuern als Kunden und Projekte, lieber ins türkise Wasser eintauchen als in den Email-Ordner.

Bei uns an Bord ist daher der Name „Sail and Chill“ auch Programm; wir lieben das Segeln und Chillen.

Seit einigen Jahren entfliehen wir dem Winter in Deutschland dorthin, wo es sonnig & warm ist – in unserem Fall in die Karibik.

Hier segeln wir von Grenada im Süden über die Grenadines, Saint Lucia, Martinique, Antigua etc. bis zu den Bahamas im Norden der Antillen. Das Segeln ist für uns dabei Mittel zum Zweck, um an die Orte zu kommen, die sich oft nur über den Wasserweg erreichen lassen. Ankern vor einsamen Buchten, Lagerfeuer am Strand, Lobster BBQ bei den Fischern unter Palmen, Schnorcheln mit Schildkröten und Rochen…

Da geteilte Freude doppelte Freude ist, nehmen wir gerne Mitsegler mit auf unsere Törns, zeigen euch unsere Lieblingsecken, knüpfen neue Freundschaften und vertiefen alte Bekanntschaften. Die Begegnungen, Erfahrungen & Geschichten, die wir erleben, sind so bunt wie die karibischen Inseln selbst.

Wir freuen uns, wenn ihr mitkommt auf unsere Reise und mit euch das Glück & die Freiheit zu teilen…