Schiff

Willkommen an Bord von JO!

„JO. Yes, just J-O“, antworten wir häufig, wenn wir nach dem Schiffsnamen gefragt werden. Dieser ist übrigens ebenso wie das Schiff selber weiblich, noch der ursprüngliche Taufname unserer Lady und dem seemännischen Aberglaube damit erst einmal Genüge getan 🙂

Hinter und in den zwei Buchstaben verbirgt sich ein 51 Fuß (ca. 15,5 m) langer und acht Meter breiter Privilege Katamaran von der traditionellen französischen Jeantot Marine Werft. Diese Katamarane sind für ihren Komfort und die ausgezeichnete Segelperformance bekannt.

JO empfängt euch an Deck mit gr0ßzügigem Platz. Ob in den Trapezen am Bug, in denen man entspannt zu zweit liegen kann, auf dem Vordeck oder auf den Sonnenliegen im Cockpit – hier findet jeder seinen Lieblingsplatz zum Chillen.

Das Cockpit selbst ist ebenfalls großzügig gestaltet. Zwei Tische aus Teak Holz, überdacht mit einem Bimini, das sich noch um Sonnensegel erweitern lässt, sorgen für gesellige und von Wind und Wetter geschützte Abendessen und fröhliche Cockpit Momente mit der gesamten Crew.

Auf die riesen Badeplattformen an jedem Heck passt locker ein Liegestuhl, der Ein- und Ausstieg ins Meer ist entspannt, ihr habt Platz zum Duschen, Anziehen des Schnorchelequipments oder einfach nur um am Abend einen kühlen Drink und den Blick auf den Sonnenuntergang zu genießen.

 

 

Das Innere JOs begrüßt euch mit einer Kombination aus maritimen Flair durch detaillierte Holzarbeiten und freundlichem, hellen Ambiente. Zwei Tische und Sofas und eine separate Navi-Ecke bieten auch hier viel Platz für alle, die es sich mal drinne gemütlich machen möchten.

JO ist mit fünf Doppelkabinen mit Doppelbetten (französische Maße, 140 x 200 cm) jeweils mit einem eigenen Bad (WC und Dusche) ausgestattet. Toiletten und Duschen sind alle elektrisch.

Zudem gibt es jeweils im Bug noch eine weitere einzelne Koje.

JO hat damit Platz für insgesamte zwölf Personen. Da wir unsere Törns jedoch nicht zu voll packen wollen und jedem Crewmitglied noch ausreichend Raum geben, nehmen wir maximal acht Personen je Törn mit. Dabei sehen wir es dann ausnahmsweise mit dem Aberglauben nicht ganz so genau, denn früher waren Frauen an Bord tatsächlich verboten (heute aber herzlich Willkommen!) 😉

1000 l in den Frischwassertanks, 560 l Diesel (falls der Wind mal nicht mitspielt) und 860 Watt Solarpanele auf dem Dach ermöglichen es uns, unterwegs autark zu sein von Energie- und Wasserversorgung.

Ein 12 Fuß (ca. 3,60 m) langes Dinghy mit einem 18 PS Außenborder bringt uns von unseren Ankerplätzen schnell an den Strand.

Zwei SUPs, Sitzsäcke, Poolnudeln und Matratzen sorgen dabei für den Spaß auf und im Wasser. Auch Angelequipment ist natürlich an Bord, so dass wir hoffentlich den ein- oder anderen frischen Fisch vom Grill oder Lagerfeuer genießen werden.

Solltet ihr noch weitere Fragen haben zum Schiff, meldet euch gerne.

Ansonsten freuen wir uns, euch bald an Bord von JO begrüßen zu dürfen und mit ihr und euch in den schönsten Ankerbuchten der Karibik vor oder manchmal auch an den Palmen festzumachen!