Tag 3 – Happy Birthday, Henry!

am 27.11.2018 / in Allgemein

Der heutige Blogeintrag ist Katrins Neffe Henry gewidmet. Denn Henry wird heute sieben Jahre alt. Das wird natürlich gefeiert, mit Freunden aus der Schule und der Familie – doch leider ohne uns.

An wichtigen Tagen nicht zu Hause zu sein, gehört zu einer der (sehr wenigen) Schattenseiten unseres Seglerlebens. Bei normalen Törns, die uns nicht gerade über den Atlantik führen, haben wir an solchen Tagen zumindest die Chance und Wunder der Technik, über Whatsapp oder Skype per Video Anruf durchzuklingeln, das Geburtstagkind mit den strahlenden Augen zu sehen und „live“ zu gratulieren und unser Ständchen zu singen.

Gerade bleibt uns aber nur die Kommunikation über das Satellitentelefon. Immerhin können wir damit Mails verschicken, die dann automatisch als Eintrag auf unserem Blog und dem der ARC gepostet werden. Eine schöne Möglichkeit, die Heimat an unserer Reise teilhaben zu lassen (an der Stelle auch Danke & Grüße an all unsere Mitleser!). Und an Tagen wie heute einen Geburtstagsgruß zu senden. In diesem Sinne – dieser Geburtstagsbrief geht an Henry:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.